Der Tag der Bezirksmuseen im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus war ein großer Erfolg! Bei strahlend schönem Wetter besuchten uns über 90 interessierte Gäste, bewunderten die Ausstellung „ZU GAST IN WIEN. Beislkultur in Rudolfsheim-Fünfhaus“ und erfreuten sich an unserem kurzweiligen und informativen Rahmenprogramm. Am Nachmittag stattete auch Kulturstadträtin Veronika Kaup-Hasler dem umtriebigen Bezirksmuseum einen Besuch ab.



Merja Biedermann, Bezirksvorsteher-Stellvertreterin, eröffnete den Tag der Bezirksmuseen.

Museumsleiterin Brigitte Neichl sprach über die Sonderausstellung und präsentierte gemeinsam mit Barbara Büchner die neue Broschüre der Edition Bezirksmuseum 15 „Blut im Beisl“.


Unser Ehrengast Max Edelbacher, ehemaliger Leiter des Wiener Sicherheitsbüros, verfolgte gespannt die Ausführungen.



In der Galerie 15 kann man bis Ende Jänner 2020 die Fotoausstellung „Es war einmal … Ein Gasthaus“ von Anna Michalowska besichtigen.

Über 30 BesucherInnen hörten den interessanten Vortrag von Thomas Reithmayer zur „Wirtshauskultur in Rudolfsheim-Fünfhaus – einst & jetzt“

Wer St. Patricksmäßig gekleidet auftauchte, bekam ein Guinness-Bier 😉

Am Nachmittag rätselten 3 Teams bei den nicht ganz einfachen Fragen beim 1.PubQuiz im Museum. Unsere professionellen Quizmasterinnen Veronika Siegmund und Simone Ullmann führten durch die spannende Veranstaltung.





Ein besonderes Highlight war der Besuch von Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler.

Ein Blick in die Ausstellung und die Veranstaltungen beim Tag der Bezirksmuseen.
Unsere Sponsoren:
Manner und Gastgewerbefachschule
2 Kommentare zu „Beislkultur bei strahlend schönem Wetter!“